Ferienstart in Sachsen und Thüringen ADAC warnt vor besonders vielen Staus am verlängerten Wochenende
Ferienstart in zwei Bundesländern und Brückentag: Am Wochenende wird es auf den Autobahnen besonders eng. An diesen Anschlussstellen ist die Staugefahr besonders hoch.
Zum Start der Herbstferien in Sachsen müssen sich Autofahrer auf Staus am Wochenende einstellen. Staus erwartet der ADAC besonders an Baustellen auf den Autobahnen, etwa auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Theeßen und Magdeburg-Rothensee oder auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Vockerode und Coswig.
Eng werde es schon am Freitagnachmittag, wenn Pendler unterwegs sind. Auch am Samstagvormittag gebe es voraussichtlich mehr Staus, weil viele dann in den Urlaub starten. Die Herbstferien in Sachsen und Thüringen beginnen am Montag. Vor allem in den Ballungsräumen Magdeburg und Halle/Leipzig sowie den Hauptverkehrsrouten müssen sich Autofahrer auf Verzögerungen einstellen.
Auf den Straßen wird es besonders eng, weil Kurzurlauber aus ganz Deutschland den Montag als Brückentag für ein langes Wochenende vor dem Tag der Deutschen Einheit nutzen.
- Nachrichtenagentur dpa