Leiche in Dortmund Skelett in Wald gefunden – Identität des Mannes steht fest

Ende des vergangenen Jahres wurde im Rahmer Wald eine skelettierte Leiche gefunden. Die Polizei Dortmund hat nun neue Erkenntnisse in dem Fall.
Am 28. Dezember entdeckte die Polizei bei einer Suchaktion in Dortmund zufällig Knochen eines toten Mannes – nun ist klar, wer der Verstorbene war. Laut den Beamten führten DNA-Analysen zu einem 35-Jährigen, der zuletzt im Westen der Stadt gemeldet war. Er hatte demnach allerdings keinen festen Wohnsitz mehr.
Der Fund hatte Ende des Jahres für großes Aufsehen gesorgt. Die skelettierten Knochen waren im Rahmer Wald entdeckt worden. Die Mitarbeiterin einer Seniorenresidenz hörte Hilferufe, worauf der Notruf eine großangelegte Suche mit Hubschraubern und Spürhunden auslöste.
Der Einsatz musste abgebrochen werden, da die Polizei nicht ermitteln konnte, von wem die Hilferufe kamen. In einem Waldgebiet zwischen dem Seniorenwohnheim und Bahngleisen fanden Spürhunde allerdings die Leichenteile des nun identifizierten Mannes. Nach ersten Erkenntnissen schließt die Kriminalpolizei ein Fremdverschulden aus.
- Polizei Dortmund: Mitteilung vom 9. Februar 2022
- Polizei NRW: Mitteilung vom 29. Dezember 2021