Auseinandersetzung eskaliert Messerangriff bei Streit in Dortmunder Wohnung
In Dortmund geraten zwei Männer in einer Wohnung in der Nacht zu Samstag in einen Streit, der mit einem Messerangriff endet. Beide müssen ins Krankenhaus.
In der Nacht zu Samstag ist gegen 1 Uhr in einer Wohnung an der Dürener Straße in Dortmund ein schwerer Streit zwischen zwei Männern ausgebrochen. Nach Angaben der Polizei verletzte ein 57-jähriger Mieter einen 28-Jährigen ohne festen Wohnsitz zunächst mit einem Messer.
Der jüngere Mann fügte dem 57-Jährigen daraufhin eine lebensgefährliche Stichverletzung zu und alarmierte den Notruf. Beide Männer wurden von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sicherte am Tatort das Messer und weitere Spuren.
Laut ersten Erkenntnissen standen beide Männer zum Zeitpunkt des Vorfalls unter Alkoholeinfluss. Über den Anlass des Streits gibt es noch keine konkreten Informationen, die Ermittlungen dauern an.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mitteilung der Polizei Dortmund vom 8. Februar 2025