t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Mann in Mönchengladbach nach BVB-Bundesligaspiel schwer verletzt


Bleibende Schäden
Borussen treten Heimreise an – Mann wird schwer verletzt

Von t-online
Aktualisiert am 08.12.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1051343919Vergrößern des Bildes
BVB Fans halten ihre Schals in die Luft (Symbolbild): Einen gelben Schal soll der Täter getragen haben, der einen 27-Jährigen nach dem Dortmund-Spiel attackierte. (Quelle: IMAGO/Dennis Ewert/RHR-FOTO)
News folgen

Nach dem Bundesligaspiel ist am Rheydter Hauptbahnhof ein 27-Jähriger mit einer Glasflasche angegriffen worden. Der Täter soll einen gelben Schal getragen haben.

Ein 27-jähriger Mann ist am Samstagabend, 7. Dezember, in Mönchengladbach am Rheydter Hauptbahnhof von einem Unbekannten mit einer Glasflasche schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei Dortmund mit.

Die Tat ereignete sich gegen 21.24 Uhr, als zahlreiche Fußballfans nach dem Bundesligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund ihre Heimreise antraten. Zwei Zeugen meldeten eine verletzte Person auf dem Bahnhofsvorplatz der Polizeiwache im Rheydter Hauptbahnhof.

Das Opfer wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht

Der Geschädigte, ein 27-jähriger Mönchengladbacher, wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen wird er durch die Tat bleibende gesundheitliche Schäden davontragen.

Zeugen berichteten, dass ein Unbekannter den Mann vor dem Bahnhofseingang angesprochen und unvermittelt mit einer Bierflasche ins Gesicht geschlagen habe. Der Täter trug angeblich einen gelben Schal und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei sicherte mögliche Spuren am Tatort und nahm die Ermittlungen auf.

Da sich zum Tatzeitpunkt zahlreiche Fußballfans im Bereich des Bahnhofs aufhielten, sucht die Polizei weitere Zeugen des Vorfalls. Personen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161-290 bei der Polizei Mönchengladbach zu melden.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom