Täter auf der Flucht Dortmund: Mann offenbar durch Schuss verletzt
Am S-Bahnhof Dortmund-West wurde am Sonntagnachmittag ein Mann offenbar durch einen Schuss verletzt. Polizei und Rettungskräfte waren im Großeinsatz, die Ermittlungen laufen.
Am S-Bahnhof Dortmund-West ist am Sonntagnachmittag ein 37-jähriger Mann offenbar durch einen Schuss verletzt worden, berichtet ein Reporter vor Ort. Unter Notarztbegleitung sei der verletzte Mann ins Krankenhaus gekommen. Die Polizei spricht lediglich von einer "Druckwelle", die den Mann am Auge verletzt habe.
Den "Ruhr Nachrichten" zufolge soll es sich um einen Streit im Drogenmilieu gehandelt haben. Der Unbekannte flüchtete laut Behördenangaben anschließend in Richtung Dortmunder Feld. Was die Druckwelle ausgelöst habe, sei derzeit Gegenstand der Ermittlungen, teilt die Polizei weiter mit.
Ein Spürhund der Polizei war am Sonntagnachmittag im Einsatz, suchte Sitzbänke und auch die Bahngleise ab. Zeitweise wurde die Bahnstrecke der S4 in Richtung Bochum-Langendreer für die Fahndung gesperrt. Warum der Streit eskalierte, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig unklar.
- Reporter vor Ort
- RuhrNachrichten.de: Mann durch Schuss verletzt, Polizeieinsatz am Bahnhof Dortmund-West (kostenpflichtig)
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 26. August 2024