Polizei sucht Zeugen Bewaffnete Jugendliche überfallen Tankstelle
Drei jugendliche Täter überfallen eine Dortmunder Tankstelle. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können.
Die Polizei Dortmund hat die Öffentlichkeit um Hinweise zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Dortmund-Marten gebeten. Am vergangenen Freitag sollen drei jugendliche Täter gegen 20.21 Uhr die Aral-Tankstelle an der Martener Straße 276 betreten haben. Zwei der Jugendlichen hätten den Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht, während ein weiterer im Eingangsbereich gestanden habe.
Der Angestellte habe einem der Täter Bargeld aus der Kasse übergeben müssen, und ein Jugendlicher habe sich hinter dem Verkaufstresen an den Zigaretten bedient. Anschließend seien die drei Jugendlichen über die Martener Straße geflüchtet.
Polizei sucht junge Täter
Den Beschreibungen zufolge sind die Täter zwischen 16 und 17 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Sie trugen schwarze Jacken mit Kapuze und weiße FFP2-Masken. Einer hatte eine braune Schusswaffe dabei und trug eine schwarze Plastiktüte; ein weiterer trug durchsichtige Handschuhe sowie ebenfalls eine schwarze Plastiktüte.
Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Tätern und deren Flucht machen können. Personen, die vor oder nach der Tat Beobachtungen an einer Bushaltestelle oder auf der Martener Straße gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0231/132 7441 bei der Kriminalwache zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 18. November 2024