Wie kam er dort hinein? Feuerwehr muss Jugendlichen aus Paketfach retten
Ein Jugendlicher gerät in Dortmund in eine missliche Lage: Er steckt in einem Paketfach fest. Die Feuerwehr muss anrücken, um ihn zu befreien.
Zu einem "nicht ganz alltäglichen Einsatz" musste die Feuerwehr Dortmund am Freitagabend in den Stadtteil Derne ausrücken. Wie ein Sprecher mitteilte, war ein Jugendlicher im Fach einer DHL-Paketstation eingeschlossen und konnte sich nicht mehr selbstständig aus seiner misslichen Lage befreien.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte sei umgehend Kontakt zu dem 17-Jährigen aufgenommen worden. Glücklicherweise sei dieser wohlauf gewesen und habe auch etwas zu Trinken bei sich gehabt, sagte der Sprecher. Mit speziellen Akku-Rettungsgeräten gelang es der Feuerwehr schließlich, das Paketfach binnen weniger Minuten zu öffnen.
Anschließend konnte der Jugendliche dieses wohlauf verlassen. Akute Gefahr, etwa durch Sauerstoffmangel, habe für ihn nach Informationen der "Ruhr Nachrichten" nicht bestanden. Warum der 17-Jährige in dem Fach feststeckte – etwa weil er sich verstecken oder selbst versenden wollte – ist nach Angaben des Feuerwehrsprechers unklar.
- Pressemitteilung der Feuerwehr Dortmund vom 17.08.2024
- ruhrnachrichten.de: "Jugendlicher in Packstation eingesperrt: Kurioser Feuerwehr-Einsatz in Dortmund"