Neue Ausstellung bei Phönix des Lumières Auf Tauchgang mit Orcas und Pottwalen
Faszinierende Unterwasserwelten auf Phönix West: Das ermöglicht eine neue Sonderausstellung. Gäste erleben hier Haie, Orcas und Wale in voller Lebensgröße.
Mehr als 70 Prozent unseres Planeten sind von riesigen Wasserflächen bedeckt, die wir Ozeane nennen. Unter ihrer Oberfläche verbirgt sich eine faszinierende Welt, deren Entdeckung zu einer der endlosen Aufgaben der Menschheit gehört. Mehr als 250.000 Arten wurden bisher registriert und die Forschung bringt immer wieder neue Lebensformen und Geheimnisse zutage.
Eine neue Sonderausstellung des Kunstzentrums Phoenix des Lumières "Wunderwelt Ozean" lädt vom 28. September bis zum 5. Januar große und kleine Entdecker dazu ein, einen einzigartigen Blick unter die Oberfläche der Meere und auf ihre zahlreichen Bewohner zu werfen. Hier könnten Besucher von virtuellen Fischen umschwärmt werden und ein Korallenriff aus nächster Nähe sehen, teilten die Veranstalter mit.
Unterwasserwelt erleben – in Lebensgröße und ganz nah
Auch könne man nur selten sichtbare Tiefseefische entdecken, das Gefühl, einen Weißen Hai zu streifen und traumhaft tanzende virtuelle Fischschwärme bewundern: Wer auf den immersiven Tauchgang geht, findet sich der Ausstellung zufolge wieder umgeben von riesigen Blauwalen, Orcas und Pottwalen.
Dabei erleben die Gäste die Formen und Farben der Unterwasserflora und -fauna in voller Lebensgröße und ganz nah. Von exotischen Seepferdchen, über leuchtende Quallen bis hin zu tiefen dunklen Gewässern, in die kein Licht dringt – jede Ecke des immersiven Ozeans offenbart neue atemberaubende Landschaften und Lebewesen, kündigt die Ausstellung an.
- phoenix-lumieres.com: Wunderwelt Ozean - ein immersiver Tauchgang