Bekannter Hochhauskomplex Am "Hannibal": Mann randaliert mit Messer
Vor dem bekannten Hochhaus rastet ein Mann auf der Straße aus und bedroht Polizisten. Die setzen schließlich einen Taser ein.
Ein bewaffneter Mann hat am Montagmorgen auf der Bornstraße in Höhe des "Hannibal"-Hochhauses Aufregung unter Passanten verursacht. Das teilte die Dortmunder Polizei am Dienstag mit. Mit einer Schere und einem Rasiermesser in den Händen lief er schreiend vor dem Gebäude auf und ab. Zeugen berichteten, der Mann habe aggressiv gewirkt, sie hätten deshalb die Polizei gerufen.
Gegen 10 Uhr traf das Streifenteam ein und stoppte den Mann auf dem Gehweg vor dem "Hannibal". Der 24-Jährige hielt den Beamten die Schere und das geöffnete Rasiermesser entgegen. Dann legte er die Gegenstände zunächst ab, griff jedoch kurz darauf erneut zu den Waffen und bedrohte die Polizisten.
Um die Situation zu entschärfen, setzte ein Beamter schließlich einen Taser ein, nachdem dieser Einsatz zuvor angekündigt worden war. Der Mann wurde leicht verletzt und konnte schließlich überwältigt und gefesselt werden. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand.
Die Polizei stellte das Rasiermesser und die Schere sicher, brachte den Mann zur Wache und leitete ein Strafverfahren ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Dortmunder die Wache wieder verlassen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 6. August 2024