Schwerer Verkehrsunfall Pkw erfasst Fußgängerin in der Nordstadt
Schwerer Verkehrsunfall in der Dortmunder Nordstadt: Ein Pkw erfasst eine Fußgängerin, sie muss schwer verletzt ins Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber wird eingesetzt.
In der Dortmunder Nordstadt ist es am Dienstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine schwer verletzte Person musste ins Krankenhaus gebracht werden. Auch ein Hubschrauber war vor Ort.
An der Kreuzung der Eisenstraße zur Bornstraße in der Nordstadt um kurz vor 11 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei hat laut einem Report vor Ort im Bereich einer Tankstelle ein Pkw eine Fußgängerin erfasst. Diese musste schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch der Rettungshubschrauber "Christoph 8" der Feuerwehr landete an der Unfallstelle in der Nordstadt.
Ampelanlage ausgefallen
Die Eisenstraße musste für etwa eine Stunde in beide Richtungen gesperrt werden. Laut den "Ruhr Nachrichten" ist aktuell nur noch die Fahrbahn in Richtung der Burgholzstraße gesperrt. Die entgegengesetzte Fahrtrichtung sei hingegen noch für die Ermittlungen und Unfallaufnahme der Polizei gesperrt.
Kurz nach dem Unfall sei darüber hinaus an der Kreuzung Bornstraße und Eisenstraße auch noch die Ampelanlage ausgefallen, was zu weiteren Verkehrseinschränkungen geführt habe. Genauere Informationen zum Unfall sollen am Abend folgen, so die "Ruhr Nachrichten".
- Reporter vor Ort
- ruhrnachrichten.de: "Schwerer Verkehrsunfall in der Dortmunder Nordstadt" vom 13. August 2024