Streit eskaliert Mann sticht Opfer in den Rücken – Lebensgefahr
Auf der Unnaer Straße geraten mehrere Männer aneinander, ein 32-Jähriger bleibt lebensgefährlich verletzt liegen. Ihm wurde ein Messer in den Rücken gestoßen.
Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen, der am Sonntagabend, 4. August, einem Mann in den Rücken gestochen haben soll. Auf der Unnaer Straße ist es demnach gegen 20.40 Uhr zu einem Streit zwischen sechs Männern gekommen. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 47-jährige Verdächtige ein Messer gezogen und es einem 32-Jährigen in den Rücken gestoßen haben. Dabei wurde das Opfer lebensgefährlich verletzt.
Dann flüchtete der mutmaßliche Messerstecher zusammen mit vier anderen Männern in einem Auto vom Tatort. Beamte konnten den Wagen ausfindig machen und die fünf Beschuldigten vorläufig festnehmen. Bei dem 47-Jährigen fanden die Beamten das mutmaßliche Tatmesser.
Am Montag wurde der 47-Jährige einem Haftrichter vorgeführt. Gegen den Mann wurde Haftbefehl unter anderem wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags erlassen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 6. August 2024