28-Jähriger am Hbf Dortmund verhaftet Polizisten finden Ecstasy und Haschisch unter Weihnachtsbaum
Eine Streife patrouilliert am Hauptbahnhof. Ein junger Mann verhält sich hektisch – blickt immer wieder zum Weihnachtsbaum. Er hatte seine Gründe.
Ein 28-jähriger Mann hat am Mittwochabend mehrere verbotene Gegenstände unter einem Tannenbaum im Hauptbahnhof Dortmund versteckt. Polizisten entdeckten sein Versteck und nahmen ihn fest, wie ein Sprecher der Bundespolizei am Donnerstag mitteilte.
Demnach wurden die Beamten bei einer Streife auf den 28-Jährigen aufmerksam. Er habe beim Erblicken der Polizisten, hektische Bewegungen in Richtung des Weihnachtsbaums getätigt. Da der Mann aus Soest sich gegenüber den Beamten nicht ausweisen konnte, durchsuchten diese ihn nach Ausweisdokumenten. Dabei fanden die Beamten den Angaben zufolge in seiner rechten Jackentasche eine Zigarettenschachtel voll mit Ecstasy-Tabletten und eine geringe Menge Haschisch.
Umhängetasche mit Drogen unter dem Weihnachtsbaum
Per Videorecherche ermittelten die Beamten daraufhin, dass der Mann einen Gegenstand in dem Tannenbaum hinter sich versteckt hatte. Dann die Bescherung: Nach einer kurzen Suche fanden die Beamten eine Umhängetasche mit Hasch, Marihuana und 87 Tabletten verschreibungspflichtiger Arzneimittel auf.
Der 28-Jährige wird sich nun wegen der Verstöße gegen das Betäubungs- und Arzneimittelgesetz, sowie wegen Unterschlagung verantworten müssen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 21. Dezember 2023