Ausfälle und Störungen Defektes Stellwerk und Streckensperrung: Zahlreiche Züge fallen in Dortmund aus
Eine Streckensperrung zwischen Hamm und Dortmund als auch eine Stellwerkstörung führen am Dortmunder Hauptbahnhof wieder zu Chaos.
Am Dortmunder Hauptbahnhof ist es wieder zu einer Störung gekommen, die den Zugverkehr teilweise lahm legt. Wie die DB Regio auf der Kurznachrichtenplattform "X" (ehemals Twitter) mitteilte, komme es wegen eines defekten Stellwerks zu Verspätungen und Teilausfällen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Nach Angaben der "Ruhr Nachrichten" können derzeit keine Zugfahrten in Richtung Bochum Hbf, Witten Hbf und Dortmund-Mengede erfolgen. Es sei demnach noch nicht klar, wie lange die Beeinträchtigungen andauern werden. Am Hauptbahnhof seien auch noch gegen 13.15 Uhr laut den "Ruhr Nachrichten" zahlreiche große Verspätungen angegeben.
Ein Sprecher der Deutschen Bahn teilte t-online auf Anfrage mit, dass die Störung am Dortmunder Hauptbahnhof bereits nach kurzer Zeit behoben wurde. Allerdings komme es aufgrund einer anderen Störung zwischen Hamm und Dortmund zu weiteren zahlreichen Verspätungen.
Da viele Fernzüge auf der Strecke zwischen Hamm und Dortmund verkehren, sind auch diese von der Störung betroffen. In ihren aktuellen Verkehrsmeldungen teilt die Deutsche Bahn mit, dass es aufgrund einer Streckensperrung zwischen Lippstadt und Paderborn zu Verspätungen und Haltausfällen im Fernverkehr der Deutschen Bahn komme.
- Telefonat mit dem Pressesprecher der Deutschen Bahn Regio NRW
- x.de: Post der DB Regio AG - NRW
- bahn.de: "Aktuelle Verkehrsmeldungen"
- ruhrnachrichten.de: "Defektes Stellwerk sorgt für Ausfälle und Verspätungen"
- zuginfo.nrw: "Aktuelle Meldungen im Regionalverkehr"