Boxer-Legende im Pott Mike Tyson kommt nach Dortmund und wirbt für Gras-Zubehör
Der Box-Weltmeister kommt in die Westfalenhallen – hier will er Produkte aus der Cannabisbranche an den Konsumenten bringen.
Mike Tyson hat sich als Stargast auf der internationalen Tabak- und Rauchermesse Interbac in Dortmund angekündigt. Am 15. September werde in den Westfallenhallen anwesend sein und seine mitentwickelte Raucherzubehör-Collection des Aussteller "Futurola" vermarkteten. Unter anderem für Drehtabletts, Blättchen und vorgerollte Tüten gibt es dann professionelle Beratung.
Messe wird von Anti-Rauch-Initiativen kritisiert
Mike Tyson ist neben seiner Boxkarriere auch durch Hollywood-Filme („Hangover“) und seine auffälligen Tätowierungen bekannt. Internationale Berühmtheit erlangte er vor allem durch den spektakulären Boxkampf gegen Evander Holyfield in den 1990er-Jahren.
Die internationale Rauchwaren-Messe findet seit über 40 Jahren einmal im Jahr in Dortmund statt und wird seit Jahren von Anti-Rauch-Initiativen kritisiert. So wirft etwa die Initiative "Forum Rauchfrei" der Stadt Dortmund als Gesellschafterin der Westfalenhallen eine blamable Allianz mit der Raucherlobby vor. Mehr dazu lesen Sie hier.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mitteilung der Messe "Intertabac" vom 8. September 2023
- Mitteilung der Initiative "Forum Rauchfrei" vom 4. September 2023