Kontrolle in Westfalen eskaliert Auf Drogen und ohne Licht: E-Scooter-Fahrer schlägt Polizisten

Auseinandersetzung in Westfalen: Einem E-Scooter-Fahrer missfällt das Ergebnis eines Drogentests. Als er auf seiner Flucht gestoppt wird, attackiert er die Polizei.
Bei einer Verkehrskontrolle in Hamm wurden am Mittwochabend zwei Polizisten und ein 37-jähriger Mann leicht verletzt. Die Beamten bemerkten das fehlende Licht eines E-Scooters und hielten den Rollerfahrer an. Ein Drogentest verlief bei dem Mann positiv und die Polizei erklärte ihm, dass er zur Blutabnahme auf das Revier mitkommen müsse.
Der Mann versuchte zu fliehen und schlug daraufhin nach den Polizisten. Erst als ein weiterer Beamter hinzukam, konnte der Mann gefesselt werden. Bei der Aktion wurden zwei Polizisten sowie der Mann leicht verletzt.
Nach der Abnahme einer Blutprobe kam der Mann in Gewahrsam. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Widerstands, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss sowie des Verstoßes gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung, so die Polizei.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.