Kult-Treffen in Dortmund Lotto-Millionär Chico trifft BVB-Legende Kevin Großkreutz
Lottomillionär Chico trifft in Dortmund Weltmeister Kevin Großkreutz. Die Fans freut's – und in Gelsenkirchen gibt's Stadtverbot.
Der Dortmunder Lotto-Millionär Kürsat Yildirim, genannt Chico, hat nach seiner öffentlichen Shoppingtour mit Reality-TV-Star Claudia Obert den nächsten Promi getroffen: BVB-Legende und Fußballweltmeister Kevin Großkreutz.
Das geht aus einem Beitrag hervor, den Yildirim am Freitagabend auf seinem Instagram-Profil hochgeladen hat. Eine Erklärung dazu, wann und wo er den Weltmeister von 2014 getroffen hat, gibt es nicht. Chico schreibt nur: "Dortmunder Jungs."
"Sofort entfolgen!"
Seine Follower erfreuen sich dennoch an dem Treffen der beiden: "Dortmunder Legenden auf einem Foto", schreibt einer, ein anderer signalisiert seine Zustimmung mit drei Flammen-Emojis.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Doch der Post findet nicht nur Zustimmung – besonders bei Schalke-Fans. "Sofort entfolgen!", fordert ein Nutzer aus Recklinghausen, während ein anderer bereits konkretere Maßnahmen im Kopf hat: Chico habe in Gelsenkirchen nun "Stadtverbot".
Chico wünscht sich VIP-Karten
Chico ist großer Fan der türkischen Mannschaft Beşiktaş Istanbul, aber auch von Borussia Dortmund – wo er bislang erfolglos um VIP-Karten wirbt, wie er zuletzt in einem Radio-Interview verriet. Großkreutz wurde in der BVB-Jugend ausgebildet und spielte in Dortmund als Profi bis 2015.
2014 war er Teil der deutschen Nationalmannschaft, die in Brasilien den WM-Titel holte. Beide stammen aus dem Dortmunder Norden – Chico aus der Nordstadt, Großkreutz aus Eving.
- t-online.de: "Lotto-Gewinner glaubt an nächsten Gewinn – und hegt BVB-Traum" vom 16.11.2022
- Instagram-Post von Kürsat Yildirim
- Eigene Recherche