Randale in der A-Jugend Pokalspiel nach Massenschlägerei abgebrochen
Bei einem Pokalspiel der Bremer Verbandsliga ist es zu einer Massenprügelei mit anschließendem Polizeieinsatz gekommen. Auslöser war wohl der Platzverweis eines 17-jährigen Spielers.
Einsatz für die Polizei Bremen: Ein Fußballspiel der Bremer A-Jugendligisten TuS Schwachhausen und TuS Komet Arsten musste nach einer Massenprügelei abgebrochen werden. Auslöser sei wohl der Platzverweis für einen 17-jährigen Spieler, teilte die Polizei Bremen am Samstag mit.
Dieser habe sich nach einer gelb-roten Karte durch den Applaus der gegnerischen Mannschaft provoziert gefühlt. Als Reaktion habe er einen Spieler des TuS Schwachhausen niedergeschlagen und am Boden liegend gewürgt, heißt es in der Mitteilung.
Fußballspiel in Bremen völlig außer Kontrolle
"Daraufhin geriet das Pokalspiel vollends aus dem Ruder. Es kam zu einer Rudelbildung und größeren Prügelei auf dem Platz", beschreiben die Bremer Polizeibeamten die Szenerie.
Als der 17-Jährige Spieler den Platz verlassen wollte, hätten ihn mehrere Zuschauer angegangen. Der Jugendliche und ein 18-jähriger Mitspieler hätten daraufhin mit Stollenschuhen auf ihre Kontrahenten eingeschlagen.
Nach dem Abbruch des Pokalspiels der Bremer Verbandsliga durch den Schiedsrichter entfernte sich die Mannschaft des TuS Komet Arsten vom Platz. Die Polizei ermittelt nun in acht Fällen wegen Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung. Um Zeugenhinweise wird unter der Rufnummer 0421 362-3888 gebeten.
- Mitteilung der Polizei Bremen vom 03.04.2022