Auf unbestimmte Zeit Unwetter: Weiterhin Störungen bei der Nordwestbahn
Das schwere stürmische Wetter in der Region Bremen hat den Zugverkehr zum Erliegen gebracht. Die Nordwestbahn stellte ihren Betrieb komplett ein, Reisende müssen auch am Dienstag mit Störungen rechen.
Am Montag fegten starke Sturmböen über Bremen und das Umland hinweg. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte vor Geschwindigkeiten von bis zu 85 km/h. Das hatte Beeinträchtigungen im Zugverkehr zur Folge.
Die Nordwestbahn stellte am Montagabend den gesamten Zugverkehr auf unbestimmte Zeit ein. Am Dienstagvormittag fahren die Züge wieder, es kommt jedoch weiterhin zu Einschränkungen infolge des Unwetters. Auf einigen Linien fahren die Bahnen nur mit vermindertem Platzangebot, verspäten sich oder fallen aus.
Wetter am Dienstag weiterhin ungemütlich
Reisende sollten die aktuellen Meldungen zu ihren Verbindungen beachten, teilt das Unternehmen mit. Aktuell betreibt die Nordwestbahn 13 Linien in Nordwestdeutschland. Züge des Metronom und der Deutschen Bahn waren am Montag weiterhin im Einsatz.
Der Dienstag bleibt laut DWD ungemütlich. Meist bleibe es bewölkt, mit teils kräftigen Schauern, vielerorts mische sich Schnee oder Schneeregen unter den Niederschlag. Die Tageshöchstwerte erreichen 4 bis 6 Grad.
- nordwestbahn.de: Neuigkeiten
- dwd.de: Wetter-Warnungen
- Weitere Artikel von t-online
- Eigene Recherche