Vermutlich psychisch krank 24-Jähriger sticht Frau vor Bremer Parkhaus nieder
Vor einem Parkhaus in Bremen hat ein 24-jähriger Mann eine 46-jährige Frau niedergestochen. Der Mann soll in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht werden.
In Bremen ist es in der Innenstadt zu einem blutigen Angriff gekommen: Laut Polizei stach ein 24-jähriger Mann eine Frau vor einem Parkhaus nieder. Die Attacke erfolgte um 7.10 Uhr am Montagmorgen. Die 46-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, und dort operiert, wie ein Polizeisprecher gegenüber t-online sagte.
Der mutmaßliche Täter konnte laut Polizei "mit Hilfe von couragierten Zeugen" festgenommen werden. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt, Spuren gesichert. Auf der Straße vor dem Gebäude gab es große Blutflecken.
Nach ersten Erkenntnissen leidet der mutmaßliche Täter an einer psychischen Krankheit. Das teilte die Polizei in der Hansestadt am Dienstag mit. Der 24-Jährige habe sein Opfer am Vortag zufällig ausgewählt. Er werde weiter psychologisch begutachtet und solle dann in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht werden. Die Ermittlungen der Mordkommission dauerten an.
- Nachrichtenagentur dpa
- Polizei Bremen: "Mann sticht auf Frau in der Innenstadt ein"