A27 bei Bremerhaven Senior schrottet seltenen Oldtimer – Schaden enorm

Fehler mit teurem Ausgang: Ein Senior verliert die Kontrolle über seinen Wagen und prallt gegen einen Transporter. Der Schaden ist immens.
Da blutet jedem Autoliebhaber das Herz: Ein 83-jähriger Senior hat am Samstagmittag seinen Lamborghini Countach auf der A27 bei Bremerhaven geschrottet und muss sich nun mit einem immensen Schaden am Fahrzeug auseinandersetzen.
Der Mann war gegen 13.15 Uhr in Richtung Cuxhaven unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Überseehäfen und Debstedt die Kontrolle über den Oldtimer verlor und mit einem Transporter zusammenstieß. Das teilte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Cuxhaven am Abend mit.
Laut Zeugenaussagen war der 83-Jährige mit einer Geschwindigkeit von etwa 180 Kilometer pro Stunde unterwegs, als sein Fahrzeug ins Schlingern geriet und zunächst mit einem Transporter kollidierte. Dabei platzte der rechte Vorderreifen des Sportwagens und der 83-Jährige fuhr mit seinem Oldtimer gegen die Leitplanke.
Transporterfahrer kommt leicht verletzt ins Krankenhaus
Der Transporter, an dem ein Verkaufsanhänger hing, konnte vom 65-jährigen Fahrer aus Geestland nicht mehr kontrolliert werden und stieß ebenfalls gegen die Schutzplanke. Beide Fahrzeuge kamen quer auf der Fahrbahn zum Stehen, was zu einer Vollsperrung der Autobahn führte.
Durch die Kollision wurde der Fahrer des Transporters leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Sperrung dauerte bis 17.15 Uhr. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt und die Fahrbahn aufgrund ausgetretener Betriebsflüssigkeiten gereinigt werden. Der Schaden am Lamborghini wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt, während der Schaden am Transporter und Anhänger rund 5.000 Euro beträgt, teilte die Polizei weiter mit.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 5. April 2025