Vorfrühling im Norden Sonnige Tage und kühle Nächte in Bremen

In Niedersachsen und Bremen scheint am Tag die Sonne. Die Temperaturen steigen auf frühlingshafte Werte, können nachts jedoch deutlich abkühlen.
Die Menschen in Niedersachsen und Bremen erwartet am Donnerstag mildes Frühlingswetter. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) bleibt es im Süden des Landes freundlich und trocken, während es im Norden zeitweise bewölkt ist. Tagsüber steigen die Temperaturen auf 13 bis 16 Grad, auf den Inseln wird es etwa 11 Grad warm. Ein schwacher bis mäßiger Südwestwind weht durch die Region.
In der Nacht zu Freitag kühlt es deutlich ab. Der Himmel bleibt klar oder gering bewölkt, nur im Südosten kann sich stellenweise Nebel bilden. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 7 Grad in Ostfriesland, 4 Grad in Bremen und bis zu minus 2 Grad im Raum Göttingen. In Bodennähe ist Frost möglich.
Der Freitag beginnt heiter, bevor am Nachmittag von Nordwesten her mehr Wolken aufziehen. Die Höchsttemperaturen liegen dann bei angenehmen 16 Grad in Ostfriesland und erreichen bis zu 19 Grad im Braunschweiger Raum. Auf den Inseln bleibt es mit etwa 11 Grad etwas kühler.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.