Zwei Schwerverletzte Betrunkene Fahrerin überschlägt sich auf Autobahn

Auf der A1 nach Bremen überschlagt sich ein Auto mehrfach. Die beiden Insassen werden schwer verletzt. Ein Alkoholtest bei der Fahrerin verläuft positiv.
Eine betrunkene Autofahrerin hat sich am Sonntagabend mit ihrem Wagen auf der Autobahn 1 im Landkreis Harburg mehrfach überschlagen. Dabei wurden die 29-Jährige und ihr 18 Jahre alter Beifahrer schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Ein Atemalkoholtest ergab bei der Fahrerin einen Wert von 1,68 Promille.
Die Frau war laut Polizeiangaben auf der A1 in Richtung Bremen unterwegs, als sie zwischen der Anschlussstelle Rade und der Rastanlage Hollenstedt nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug prallte auf die Schutzplanke und überschlug sich mehrfach, bevor es im Seitenraum zum Stehen kam.
Die beiden Schwerverletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei stellte den Führerschein der 29-Jährigen sicher, die Ermittlungen dauern an.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.