t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Tierheim bei Bremen: Junger Kangal-Hund Pascha sucht neues Zuhause


Im Tierheim Arche Noah
Freundlicher Riese Pascha sucht ein neues Zuhause

Von t-online, nch

24.02.2025 - 12:03 UhrLesedauer: 2 Min.
HundeblickVergrößern des Bildes
Hundeblick: Der Rüde wünscht sich ein neues Zuhause, nachdem er nach kurzer Zeit abgegeben wurde. (Quelle: Tierheim Arche Noah)
News folgen

Pascha wartet im Tierheim auf erfahrene Halter, die ihm ein neues und liebevolles Zuhause bieten können. Wer tobt und schmust mit dem jungen Rüden?

Neugierig und voller Tatendrang: Das beschreibt Pascha, den achtmonatigen Kangal, gut. Er wurde im Tierheim Arche Noah in Stuhr-Brinkum bei Bremen abgegeben, weil seine vorherigen Besitzer ihm nicht gerecht werden konnten.

Nun sucht der Rüde sucht ein neues Zuhause, was genügend Platz bietet. Das Tierheim beschreibt ihn als "aktiven und lebensfrohen Kerl". Dabei ist jedoch zu beachten, dass Pascha ein Herdenschutzhund ist. Was bedeutet das für seine neuen Besitzer?

Hütehund sucht neues Zuhause

Pascha wurde in erster Linie abgegeben, weil die Verhältnisse in seinem vorherigen Heim nicht zu seiner Rasse gepasst haben. Er ist ein Hütehund und benötigt viel Auslauf. Seine neue Bleibe sollte dementsprechend über einen großen Garten, idealerweise eingezäunt, verfügen und außerhalb der Stadt oder am Stadtrand liegen.

Kangal-Welpen (Symbolbild): Die Kleinen brauchen erstmal viel Ruhe.
Kangal-Welpen: Rüden können bis zu 81 Zentimeter groß werden. (Quelle: imago)

Kangal

Der Kangal ist ein kräftiger Herdenschutzhund, der besonders in Anatolien, der Türkei, verbreitet ist. Mit seiner beeindruckenden Stärke und Größe kann er seine Herde selbst gegen Wölfe und Bären verteidigen. Zu seinen Hauptaufgaben gehört nicht nur der Schutz von Vieh, sondern auch die Bewachung von Besitz und die Sicherheit seiner Menschen.

Pascha ist ein rassetypischer Hund – daher wünscht sich das Tierheim erfahrene Halter, die mit den besonderen Merkmalen dieser Rasse vertraut sind. Er benötigt eine konsequente, aber einfühlsame Führung sowie einen geregelten Tagesablauf.

Aufgeschlossener junger Rüde

Das Tierheim beschreibt den jungen Rüden als aufgeschlossen. Er könne eine enge Bindung zu seinen Bezugspersonen aufbauen. Fremden begegne er neugierig und freundlich.

Altersbedingt sei Pascha verspielt und mitunter etwas ungestüm – er erkunde seine Umgebung, beschäftige sich begeistert mit Decken und könne beim Toben etwas übermütig werden. Dennoch sei er lernwillig und reagiere gut auf klare Grenzen.

Laut seinen ehemaligen Haltern zeigt Pascha sich verträglich mit Artgenossen. Auch im Tierheim wirke er am Zaun verspielt und interessiert. Pascha ist mit dem Zusammenleben mit Kindern vertraut und sucht aktiv den Kontakt zu Menschen. Jede Streicheleinheit genießt er sichtlich.

Bei Interesse ist das Tierheim von Montag bis Freitag zwischen 10 und 13 Uhr unter der 0421/890 171, per Mail an die: th-arche-noah@bmt-tierschutz.de oder über ein Kontaktformular erreichbar.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom