Tierheim bei Bremen Trennung "unter Tränen": Mischling Mailo sucht neue Familie
Mailo hatte ein Zuhause und Menschen, die ihn liebten, doch die Großstadt überforderte ihn. Unter Tränen musste er gehen – nun sucht er neue Halter.
Der fünf Jahre alte Mischlingshund Mailo wartet im Tierheim Bergedorf in Ganderkesee bei Delmenhorst sehnsüchtig auf ein neues Zuhause, in dem er ankommen kann. Der Rüde, der liebevoll als "Labradackel" bezeichnet wird, wurde als Welpe aus dem Ausland nach Deutschland vermittelt, doch das Leben in der Stadt sei für ihn eine große Überforderung gewesen, heißt es in einem Instagram-Beitrag der Einrichtung.
Trotz aller Bemühungen seiner Familie und professioneller Hundetrainer hätte er seine Unsicherheiten nicht ausreichend abbauen können. "Man bemerkte meine Überforderung immer mehr", heißt es im Post weiter. Nach mehreren Beißvorfällen in der Familie und im Umfeld musste die Familie "unter Tränen" die schwere Entscheidung treffen, ihn abzugeben. Nun lebt Mailo im Tierheim Bergedorf, wo er mit seiner lauten Art zeige, "dass er mit der aktuellen Situation nicht ganz zufrieden ist".
Kein Anfängerhund: Mailo sucht erfahrene Halter
Mailo sei ein lernwilliger und arbeitsfreudiger Hund mit einem großen "Will-to-Please", braucht jedoch erfahrene Halter, die mit seinen Unsicherheiten umgehen können. Er sei definitiv kein Anfängerhund und werde nicht in Haushalte mit Kleinkindern oder Kleintieren vermittelt. Ideal wäre ein ein- bis zwei Personen-Haushalt, der ihm Struktur, Sicherheit und klare Führung bietet. "Ich suche jemanden, der den schmalen Grad zwischen Wahnsinn und Wunderland mit mir zusammen beschreiten will", heißt es weiter im Beitrag.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das Tierheim wünscht sich für Mailo Menschen, die sich auf die Arbeit mit ihm einlassen, um gemeinsam seine Unsicherheiten zu überwinden. Auch ein regelmäßiger Gassigeher wäre eine große Hilfe, denn die Zeit im Tierheim reiche oft nicht aus, um ihm die nötige Aufmerksamkeit zu schenken. Mit Geduld und Engagement könne Mailo zu einem treuen Begleiter werden, der seinen Menschen viel Freude bereite.
Interessenten können das Tierheim unter der Rufnummer 04222/8058747 jeweils dienstags bis samstags von 11 bis 13 Uhr kontaktieren. Weitere Informationen gibt es zudem auf der Homepage der Einrichtung unter tierheim-bergedorf.de.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- instagram.com: Beitrag von @tierheimbergedorf