19-Jähriger festgenommen Wegen Rauch: Polizei Bremen findet riesige Cannabisplantage
Polizisten machen in Bremen einen erstaunlichen Fund: Ein 19-Jähriger hortet mehr als 1.000 Cannabispflanzen. Entdeckt wurde die Plantage nur zufällig.
Am Sonntagnachmittag haben Einsatzkräfte der Polizei eine große Cannabisplantage in einer Wohnung in Bremen-Blumenthal gefunden.
Gegen 16.55 Uhr wurde zunächst ein Feuer in der Wohnung an der Rönnebecker Straße gemeldet, vor Ort bemerkten Einsatzkräfte weißen Rauch. Im Inneren habe sich jedoch herausgestellt, dass es sich um Wasserdampf handelte, teilt die Polizei mit. Dieser kam von der Bewässerungsanlage einer Cannabisplantage mit mehr als 1.000 Pflanzen.
Zweiter Verdächtiger kann fliehen
Die Anlage sei mit professioneller Beleuchtung und Belüftung ausgestattet worden, an mehreren Stellen waren Wände durchbrochen, um mehr Raum für die Pflanzen zu schaffen, so die Polizei.
Die Beamten nahmen vor Ort einen 19-Jährigen vorläufig fest. Am Montag soll er einem Haftrichter vorgeführt werden. Ein weiterer Mann konnte fliehen. Neben den Pflanzen wurden weiteres Equipment und Beweismittel wie Mobiltelefone sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 20. Januar 2025