Polizei stellt mehrere Täter Brutaler Streit unter 30 Jugendlichen in Kirchweyhe
In Kirchweyhe bei Bremen ist ein Streit zwischen 30 Jugendlichen eskaliert, auch eine Schusswaffe kam zum Einsatz. Die Polizei konnte mehrere Verdächtige stellen.
Am Mittwoch gegen 21.10 Uhr geriet eine Gruppe von mindestens 30 jungen Leuten auf dem Marktplatz in Kirchweyhe in einen Streit. Unter anderem bedrohten mehrere Täter einen 21-Jährigen und forderten 500 Euro von ihm. Als er sich weigerte, wurde ihm mehrfach ins Gesicht geschlagen.
Die Täter nahmen dem 21-Jährigen das Handy, das Portemonnaie und die Fahrzeugschlüssel weg. Einer der Beteiligten soll laut Zeugenaussagen mit einer Schusswaffe gedroht haben.
- Lesen Sie mehr: Jugendgruppen terrorisieren Gemeinde – Polizei erhöht Präsenz
Als die Polizei am Marktplatz eintraf, flüchteten die meisten Jugendlichen. Einen 22-jährigen Haupttäter konnte die Polizei vor Ort festnehmen, drei weitere Beteiligte wurden in der Nähe gestellt.
Beim 22-Jährigen fanden die Beamten das gestohlene Handy, die Geldbörse und die Fahrzeugschlüssel. Alle Festgenommenen wurden zur Dienststelle gebracht. Anschließend wurden sie entlassen oder den Erziehungsberechtigten übergeben. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 21. November 2024