Einrichtung sucht neue Halter Einmal Tierheim und zurück: Wer nimmt Hund Lenny?
Hund Lenny lebte im Heim, dann fand er neue Besitzer, doch diese gaben ihn wieder ab. Jetzt startet die Einrichtung bei Bremen einen erneuten Versuch.
Lenny hatte sich gerade erst eingelebt, da wurde sein Leben wieder auf den Kopf gestellt. Jetzt sucht der Rüde – wieder einmal – ein neues Zuhause, schreibt das Tierheim Arche Noah in Brinkum bei Bremen in einem Instagram-Post. Doch bei dem Hund ist einiges zu beachten.
Vor gut acht Jahren kam der Rüde im Grenzgebiet zwischen Polen und der Ukraine zur Welt. Schnell landete er in einer Auffangstation, um im Anschluss über das Tierheim in Brinkum weitervermittelt zu werden. Zwei Jahre lang lebte Lenny so bei seiner neuen Familie – um jetzt erneut nach liebevollen Haltern suchen zu müssen. Denn aus "privaten Gründen" sei er wieder abgegeben worden, heißt es im Instagram-Beitrag.
Lenny schätzt Ruhe, Entspannung und Sicherheit
Lenny brauche ein paar Streicheleinheiten, um sich neuen Menschen öffnen zu können. Doch habe er erst mal Vertrauen gefasst, dann spiele und kuschle er gerne mit Bezugspersonen. Den Besuch beim Tierarzt mag der Rüde hingegen gar nicht – genau, wie am Bauch angefasst und hochgehoben zu werden. Dann könne es vorkommen, dass er auch mal zuschnappe. Aber, so das Tierheim: "Wir gehen jedoch davon aus, dass sich dieses Verhalten mit einer guten Vertrauensbasis zu seinen Menschen deutlich bessern wird."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Künftige Besitzer sollten dem Hund ein ruhiges Zuhause bieten. Lenny schätze Entspannung und vor allem Sicherheit. Auslauf brauche er ebenfalls, Spaziergänge liebe er. Ob der Rüde mit Katzen verträglich ist, könne das Heim bislang nicht sagen.
Bei Interesse kann das Tierheim jeweils montags, dienstags, donnerstags, freitags und samstags von 14 bis 16 Uhr besucht werden. Auch unter der Rufnummer 0421/890 171 ist die Einrichtung erreichbar.
- instagram.com: Profil von @tierheimarchenoahbrinkum