51-Jähriger ist auf Jobsuche Rockstar zieht für die Liebe nach Bremen – holpriger Start
Ein ehemaliger Castingshow-Sieger wagt für die Liebe einen großen Schritt: Von Dresden zieht er ins rund 600 Kilometer entfernte Bremen. Doch der Neubeginn in der Hansestadt ist nicht einfach.
Im Jahre 2003 gewann der Rockmusiker Martin Kesici die Castingshow "Star Search" und landete mit "Angel of Berlin" einen Nummer-1-Hit. Doch nach seinem Karriere-Ende kämpft der 51-Jährige immer mit depressiven Phasen. Nun wagt er einen Neuanfang und will sesshaft werden – in Bremen. Dafür lässt er in Dresden alles hinter sich und wagt ohne einen Plan B den Sprung ins Ungewisse.
Martin Kesicis Freundin ist Metal-Sängerin
Denn in Bremen lebt seine große Liebe Liz, mit der er seit zwei Jahren zusammen ist. Um der Fernbeziehung ein Ende zu setzen, verlässt Martin Kesici Dresden und zieht in die etwa 600 Kilometer entfernte Hansestadt. Die elf Jahre jüngere Liz ist Sängerin der Bremer Melodic-Death-Metal-Band "Nuking Moose" und lebt trotz Trennung mit ihrem Ehemann Harry und den gemeinsamen Kindern dort unter einem Dach.
Nicht nur deswegen ist der Neuanfang in Norddeutschland alles andere als einfach für Martin Kesici. In Worpswede bei Bremen findet der 51-Jährige schließlich eine 60-Quadratmeter-Wohnung für sich allein. Von Anfang an sei klar gewesen, dass die beiden aufgrund der Situation in getrennten Wohnräumen leben, erzählen sie in der Vox-Sendung "Wo die Liebe hinfällt".
Depressionen holen Martin Kesici ein
Nach dem Umzug kämpft Martin Kesici jedoch wieder mit einer depressiven Phase. Er fällt in ein tiefes Loch – was auch für Liz nicht einfach ist. Die Sängerin weiß nicht genau, wie sie ihrem Freund beistehen kann. Doch dann hat sie eine Idee.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Martin Kesici ist in Bremen auf Jobsuche
Als Überraschung, damit ihr Freund in der Wohnung nicht so allein ist, schenkt Liz ihm eine kleine Katze. Martin Kesici freut sich riesig, auch ein paar Tränen fließen. Schließlich lernt der Rocksänger auch die Familie von Liz kennen und wird liebevoll integriert. Sowohl mit Ehemann Harry als auch den Kindern kommt der 51-Jährige gut zurecht. Er wolle nun endlich Schluss machen mit seiner "Einzelgänger-Einsamkeit" und sich voll und ganz auf Liz einlassen, sagt er bei "Wo die Liebe hinfällt".
Was das neue Glück perfekt machen würde, ist ein Job in Bremen. Den hat der 51-Jährige bislang nicht gefunden. Zuletzt spielte er in Dresden eine Rolle in einem Schlagermusical.
- vox.de: Wo die Liebe hinfällt
- Eigene Recherche