t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

"Das perfekte Dinner": Kira aus Bremen bringt die Stimmung zum Kochen


TV-Sendung aus Bremen
Ärger bei "Das perfekte Dinner": Kira vermiest die Stimmung

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 14.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Das Logo zur Sendung "Das perfekte Dinner": In Bremen stört eine Kandidatin die Harmonie in der Runde.Vergrößern des BildesDas Logo zur Sendung "Das perfekte Dinner": In Bremen stört eine Kandidatin die Harmonie in der Runde. (Quelle: RTL+)

Die beliebte VOX-Sendung "Das perfekte Dinner" läuft diese Woche aus Bremen. Doch eine Kandidatin macht sich bei den Zuschauern und auch bei ihren Mitstreitern unbeliebt.

Bei "Das perfekte Dinner" treten fünf Hobby-Köche gegeneinander an und kämpfen um ein Preisgeld von 3.000 Euro. Vom 8. bis 12. Juli läuft die beliebte Vox-Sendung aus den Küchen von Lars, Kira, Jaqueline, Johannes und Nicole, die aus Bremen und umzu kommen. Doch innerhalb der Gruppe kam es am Donnerstag zu Spannungen, sodass das Menü fast zur Nebensache wurde. Auch die TV-Zuschauer wetterten vor allem gegen eine Kandidatin.

Beim Abend von Johannes in Delmenhorst fiel Kira mit ihrem Verhalten auf. Denn als der Gastgeber seine Mitstreiter in die Küche einlud, um ihm bei der Ravioli-Zubereitung zuzuschauen, lehnte nur Kira ab und blieb am Tisch sitzen. Sie begründete dies mit der Nervosität von Johannes, die sie nicht noch habe schlimmer machen wollen. Die anderen Gäste hatten allerdings kein Verständnis: "Desinteresse, würde ich sagen", meint Jacqueline. Kandidat Lars wird noch deutlicher: "Ich finde, das ist Respektlosigkeit vor dem Herrn. Ohne Scheiß.“

"Einfach nicht mitmachen, wenn man keinen Bock darauf hat"

Die Zuschauer kritisieren das Verhalten von Kira ebenfalls. "Wieso benimmt Kira sich so unglaublich unangenehm?", heißt es in einem Instagram-Beitrag. "Kira=Kopfschütteln... einfach nicht mitmachen, wenn man keinen Bock darauf hat und die Stimmung durch so ein Verhalten drückt... Schade für die anderen, die sich vermutlich so sehr auf die Woche gefreut haben", schreibt ein anderer Nutzer.

In zahlreichen anderen Kommentaren empfinden Instagram-Nutzer das Verhalten als "unangenehm", "unmöglich" und meinen, dass Kira auch schon an den vorherigen Abenden für schlechte Stimmung gesorgt und sich danebenbenommen habe. "Kira ist unfassbar. Möchte sie nie als Gast in meinem Haus", fasst es eine Userin zusammen.

Das perfekte Dinner
(Quelle: RTL+)

Das Prinzip von "Das perfekte Dinner"

Jeden Tag serviert ein Teilnehmer bei sich zuhause ein selbst ausgewähltes Drei-Gänge-Menü, was von vier Mitstreitern bewertet wird. Von 0 bis 10 Punkten ist alles möglich. Bei der Punktevergabe zählt nicht allein das Essen, sondern der Abend im Ganzen: Hatte der Gastgeber alles im Griff? Fühlten sich die Gäste wohl? Am Ende der Woche gewinnt der Gastgeber mit den meisten Punkten "Das perfekte Dinner" und kann sich über ein Preisgeld von 3.000 Euro freuen.

Kira, die sich bei Instagram "singleblondine_" nennt, reagiert auf die Kritik: "Vielen lieben Dank für euren Hate! Es handelt sich hier um ein Reality-Format! Danke für eure Reichweite", schreibt sie in einem Beitrag, der ein Selfie von ihr zeigt.

Am Freitag findet der letzte Abend von "Das perfekte Dinner" aus Bremen bei Nicole statt. Dann wird sich entscheiden, wer mit seinem Menü überzeugen konnte und sich den Sieg holt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website