Deutschlandweit einzigartig Dieses Hotel ist ein süßer Ausflugstipp für Schokoladenfans
Am 7. Juli ist Tag der Schokolade. Für Naschkatzen gibt es passend dazu ein deutschlandweit einzigartiges Hotel im Norden.
Für Schokoladen-Fans steht ein ganz besonderer Feiertag an: der Tag der Schokolade am Sonntag, den 7. Juli. Wer nicht nur mit der ein oder anderen Tafel Schokolade feiern will, kann ein besonderes Hotel für einen Ausflug ansteuern.
In Westerstede im Landkreis Oldenburg empfängt das Schokoladenhotel seine Gäste – die Einrichtung ist deutschlandweit einzigartig. Geführt wird sie von der Familie Voss. "Wir lieben Schokolade und wir möchten diese Leidenschaft mit möglichst vielen Menschen teilen – darum haben wir unser traditionelles Familienhotel in Westerstede 2016 zu Deutschlands erstem und einzigem Schokoladenhotel gemacht", teilt sie mit.
Hotelzimmer tragen schokoladige Namen
Schokolade ist in dem Hotel natürlich das vorherrschende Thema. Ob beim Kakao am Frühstücksbuffet, im Schoko-Wellnessbereich, wo man buchstäblich in Schokolade gepackt werden kann, oder im Schokoladenatelier, wo eigene Pralinen hergestellt werden können. Sogar die Hotelzimmer tragen schokoladige Namen wie "Trüffel" oder "Praline". Auch ihre Gestaltung garantiert Schokoladenträume, heißt es auf der Website.
Doch nicht nur das Hotel an sich ist einen Ausflug wert. Inmitten der Kultur- und Parklandschaft Ammerland kommen vor allem Gäste auf ihre Kosten, die gerne mit dem Fahrrad unterwegs sind. Nur in 30 Minuten Entfernung liegt zum Beispiel das Zwischenahner Meer. Aber auch mit dem Auto geht es vom Schokoladenhotel in wenigen Minuten nach Bremen, Oldenburg, Emden oder Papenburg. Die Nordsee liegt ebenfalls quasi direkt vor der Zimmertür.
Schokoladenhotel aus dem Norden bequem zu erreichen
Das Einzelzimmer kostet ab 79 Euro pro Nacht, die Preise für ein Doppelzimmer pro Nacht starten bei 115 Euro.
- schokoladenhotel.de: Homepage
- Eigene Recherche