Hype gerechtfertigt? "Cinnamood" öffnet in Bremen – so kommen die Zimtschnecken an
Der Zimtschnecken-Bäcker "Cinnamood" hat in Bremen eine Filiale eröffnet. Doch nicht alle sind vom Geschmackserlebnis überzeugt.
Monatelang hat "Cinnamood" seine Fans zappeln lassen. Jetzt war es so weit: Der Zimtschnecken-Bäcker hat am 1. Juni eine Filiale in Bremens Innenstadt eröffnet. Das Franchise-Unternehmen mit Hauptsitz in Köln ist für seine Zimtschnecken mit ausgefallenen Toppings und Füllungen wie Salted Caramel, Bueno oder Pistaziencreme bekannt. Viele Sorten sind vegan.
Filialen des 2022 gegründeten Unternehmens gibt es nun an 15 Standorten. Bisher mussten Zimtschnecken-Liebhaber nach Hamburg fahren, wo sich die nächstgelegenen Filialen befanden. Der Store in Bremen befindet sich jetzt in der Obernstraße 28.
Kritik zum Preis-Leistungs-Verhältnis
Die ersten Tester hinterließen bereits Rezensionen auf der Instagram-Seite des Standortes. Viele zeigten sich begeistert: "Erster Kauf war eine Zimt-Roll. Note 1 mit Sternchen", schreibt eine Person unter einen Beitrag. "Einfach mega lecker", eine andere.
Doch es gibt auch Kritik. Diese betreffen vor allem die "gruselige Lage" der Bremer Filiale – wie sie eine Nutzerin auf Instagram beschreibt – und das Preis-Leistungs-Verhältnis der Schnecken. Der Preis für die Zimtschnecken liegt zwischen 3,90 und 4,90 pro Stück.
"Kann keine Empfehlung aussprechen"
"Die Rolls sind leider ziemlich klein und schmecken zu teigig", kommentiert ein Nutzer. "Ich kann da ehrlich gesagt keine Kaufempfehlung aussprechen." Ein anderer schreibt, er hätte sich besonders wegen des veganen Angebots auf die Eröffnung in Bremen gefreut. "Ich muss aber auch sagen, dass ich die Preis-Leistung verbesserungswürdig finde." Er habe vier verschiedene Zimtschnecken probiert. Die hatten aber "leider kaum Füllung und waren somit mehr Hefeteig als alles andere."
- instagram.com: Profil @cinnamood_bremen
- Weitere Artikel von t-online