Bis auf Weiteres geschlossen Neuer Pächter für "beliebtes Gastroobjekt" gesucht
Das "Lugger" im Bremer Schlachthof sucht einen neuen Steuermann oder eine Steuerfrau. Der Betrieb ruht trotz guter Bewertungen und treuer Kundschaft.
Restaurant, Kneipe und Biergarten – aber kein Pächter. Das Lokal "Lugger" im Schlachthof in Bremen bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Seit dem 1. Januar sind die aktuellen Pächter auf der Suche nach einem Nachfolger, der das "Lugger-Boat steuern" möchte, wie sie es auf ihrer Webseite beschreiben.
Eine entsprechende Immobilien-Anzeige ist ebenfalls geschaltet. Darin heißt es, "eine der bekanntesten und beliebtesten Gastro-Objekte Bremens" sei frei. Das "Lugger", früher "Schlachthofkneipe", bietet einen Gastraum mit 80 Sitzplätzen sowie einen Biergarten, in dem 200 Menschen Platz finden. Durch die vielen Veranstaltungen im Schlachthof gebe es "zuverlässig Publikumsverkehr".
"Lugger" in Bremen: Es gibt erste Interessenten
Das "Lugger" sei trotz Corona erfolgreich, habe viele Stammgäste und Top-Bewertungen. Tatsächlich finden viele Google-Nutzer lobende Worte für das Restaurant – vom "leckeren Essen ohne viel Schnickschnack", einem "sehr freundlichen Team" und einem "tollen Ambiente" ist dort die Rede.
Die bisherigen Betreiber hatten das Restaurant 2021 übernommen, komplett renoviert und umgebaut. Ein neuer Pächter könnte das Inventar übernehmen und sofort loslegen. Die Miete sei mit dem Kulturverein Schlachthof zu verhandeln, heißt es in der Anzeige weiter.
Bei diesem laufen derzeit bereits Gespräche mit verschiedenen Interessenten, erfuhr der "Weser Kurier". Demnach haben die bisherigen Betreiber das "Lugger" aus persönlichen Gründen aufgegeben.
- luggerbleiben.de
- immowelt.at: Kneipe im Schlachthof
- weser-kurier.de: "Gaststätte im Schlachthof bis auf Weiteres geschlossen"
- google.com: Bewertungen vom Lugger