Landkreis Diepholz Bus rammt Baum: Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden
Im Landkreis Diepholz kommt es am Abend zu einem schweren Unfall: Ein Busfahrer verliert plötzlich völlig die Kontrolle über seinen Wagen. Wie es dazu kam.
Am Montagabend kam es in Bruchhausen-Vilsen (Landkreis Diepholz) zu einem schweren Verkehrsunfall in der Lange Straße, als ein Linienbus die Kontrolle verlor und mit einem Baum kollidierte.
Der 67-jährige Busfahrer, der laut Einsatzkräften wohl einen medizinischen Notfall erlitt, wurde schwer verletzt und per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem der Fahrer die Kontrolle über den Bus verloren hatte, kam der Mehrtonner erst von der Fahrbahn ab, schleifte dann zwei Hauswände entlang und prallte schließlich frontal gegen einen am Straßenrand stehenden Baum.
Polizei geht von hohem Schaden aus
Der Fahrer wurde in dem verunglückten Bus eingeklemmt und musste von den Feuerwehrkameraden befreit werden. Die vier Fahrgäste, im Alter zwischen 18 und 27 Jahren, erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und den Rettungseinsatz war die Unfallstelle vollständig gesperrt. Den entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei am Abend auf etwa 160.000 Euro.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Diepholz, 04.12.2023