Kurioses Angebot Nobel-Penthouse steht zum Verkauf – Cadillac als Geschenk dazu
Der Häusermarkt ist hart umkämpft, da braucht es Ideen, um potenzielle Käufer zu finden. Ein Makler geht nun einen besonderen Weg.
Bremerhaven ist nicht unbedingt für seinen Luxus bekannt, doch findet sich auch hier ab und zu etwas, das extremen Wohlstand widerspiegelt: Seit Kurzem steht ein Penthouse in der Seestadt zum Verkauf. Das Objekt ist groß, gut gelegen und mit einigen luxuriösen Extras ausgestattet.
Doch der zuständige Makler bietet noch eine ungewöhnliche Beigabe, um die Wohnung potenziellen Käufern schmackhaft zu machen: einen Cadillac als Geschenk. Den gibt es obendrauf, sollte sich jemand für das Objekt in geheimer Lage entscheiden.
Im Inserat heißt es unter anderem: "Hier bietet sich Ihnen die seltene Möglichkeit eine einzigartige Immobilie, die im Regelfall nicht auf dem Markt erscheint, zu erwerben." Das Penthouse im vierten Stock habe insgesamt 395 Quadratmeter Wohnfläche, das Gebäude selbst stamme aus dem Jahr 1982 und umfasse insgesamt 22 Wohneinheiten, so die Beschreibung. Hinzu kämen eine etwa 130 Quadratmeter große Terrasse und eine Doppelgarage. Wo genau die Wohnung liegt, bleibt indes geheim.
Cadillac und Gratis-TÜV gibt es dazu
Die Garage ist keineswegs leer. Dort parkt bereits ein Fahrzeug, das der neue oder die neuen Besitzer gleich dazubekommen. Dabei handelt es sich um einen Cadillac Escalade Luxury, Baujahr 2016, mit 6,2-Liter-Motor und rund 14.000 Kilometern Laufleistung. Ein Gratis-TÜV werde ebenfalls gemacht, so das Inserat.
Im Gespräch mit der "Nordsee-Zeitung" zeigt sich Makler Jonathan Beyer überaus angetan von der Immobilie. Er schwärmt: Er sei "sprachlos" gewesen, als er erfahren habe, dass er für den Verkauf der Wohnung nun zuständig sei. Beyer zufolge handele es sich um einen "Palast", bei dem es jedoch schwer werden könnte, ihn zeitnah zu verkaufen. Etwa ein Jahr brauche es dafür schon, mutmaßt er.
Chinesen und Amerikaner als potenzielle Käufer
Potenzielle Kunden könnten demnach "Süddeutsche vielleicht mit einem Hang zur Küste" sein. Aber auch Unternehmen, die einen repräsentativen Firmensitz nicht weit vom Hafen suchen, kämen infrage. Womöglich aber auch Chinesen oder US-Amerikaner, "die diese Dimensionen schätzten".
Ganz billig ist die Wohnung freilich nicht: 1,5 Millionen Euro ruft der Makler auf. Hinzu kommen, so die Berechnung bei "immobilienscout24.de", noch einmal Grunderwerbsteuer, Maklerprovision, Notarkosten und ein Grundbucheintrag. In Summe müsste ein Interessent demnach gut 1,65 Millionen Euro auf den Tisch legen.
- immobilienscout24.de: "Einmalig – Luxuriöse Penthousewohnung mit Cadillac – Seestadt Bremerhaven"
- nordsee-zeitung.de: "1,5 Millionen für 330 Quadratmeter plus Cadillac: Bremerhavens teuerste Wohnung" (kostenpflichtig)
- Eigene Recherche