Durch den Spalt in einem Tor Hund beißt Kind in den Oberschenkel

Ein Mädchen steht vor einem Tor, plötzlich wird es durch dieses hindurch von einem Hund gebissen. Die Eltern erstatten Anzeige.
Bereits am vergangenen Donnerstag ist in Varel (Landkreis Friesland) ein Kind von einem Hund angegriffen worden, wie die Polizei Wilhelmshaven/Friesland am Montag bekannt gab. Das 14-jährige Mädchen wurde dabei verletzt.
Nach Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall in der Waldstraße am Donnerstag gegen 20.20 Uhr. Die 14-Jährige stand dort vor einem Grundstück. Plötzlich drängte sich ein Hund durch einen Spalt in dem defekten Tor und biss dem Kind in den Oberschenkel. Der Hund fügte ihm eine blutende Fleischwunde am linken Oberschenkel zu. Die Wunde konnte vor Ort versorgt werden.
Polizei appelliert an alle Hundehalter
Die 43-jährige Hundehalterin wurde umgehend über den Vorfall informiert. Die Erziehungsberechtigten des Mädchens erstatteten am darauf folgenden Tag eine Strafanzeige gegen sie.
Die Polizei appelliert an alle Hundehalter, ihre Tiere stets unter Kontrolle zu halten und sicherzustellen, dass sie keine Gefahr für andere darstellen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 11. September 2023