Gesundheitliches Problem Frau fährt in Fußgänger-Gruppe – vier Kinder verletzt
Eine Frau verliert die Kontrolle über ihr Auto und fährt in eine Fußgänger-Gruppe. Mehrere Kinder werden verletzt.
Am Dienstag ist es in Sulingen (Landkreis Diepholz) es zu einem Unfall gekommen, bei dem mehrere Menschen teilweise schwer verletzt worden sind.
Wie die Polizei mitteilt, verlor eine 74-jährige Autofahrerin aufgrund von gesundheitlichen Problemen gegen 12.30 Uhr auf der Schmelingstraße die Kontrolle über ihren Wagen. Das Auto kam infolge von der Straße ab und kollidierte auf dem Gehweg mit einer Gruppe Fußgänger, darunter befanden sich vier Kinder und zwei Erwachsene. Anschließend prallte das Fahrzeug gegen das Schaufenster eines Geschäftes und kam dort zum Stehen.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Eine 20-jährige Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die 74-jährige-Fahrerin, eine 24-jährige Frau sowie vier Kinder im Alter von 1, 4, 5 und 14 Jahren erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Sulingen gebracht.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Hierzu musste die Schmelingstraße für kurze Zeit voll gesperrt werden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 5. September 2023