Polizeieinsatz an Uni Bremen Mysteriöses Objekt auf Damentoilette verunsichert Studentinnen
Ein mysteriöses Objekt auf der Damentoilette der Universität Bremen verunsichert Studentinnen: Hat jemand eine Kamera installiert? Die Polizei macht eine überraschende Entdeckung.
Aufregung am Wochenende: Eine Reinigungskraft hat am Freitag ein verdächtigtes Gerät auf der Damentoilette der Uni Bremen gefunden, das womöglich eine versteckte Kamera sein könnte.
Die Universitätsleitung reagierte sofort und informierte die Studierenden vor Ort mit Aushängen, auch in den sozialen Medien verbreitete sich das Thema schnell. Es folgten zahlreiche besorgte Anrufe bei der Polizei.
Polizei Bremen ermittelt weiter
Am Samstagvormittag untersuchten Polizeibeamte die Damentoiletten und machten eine überraschende Entdeckung. Bei der vermeintlichen Spionage-Kamera handelt es sich um ein gewöhnliches Diktiergerät, teilt die Polizei am Sonntag mit.
Ob nun jemand sein Diktiergerät einfach vergessen hat, es sich um einen schlechten Scherz oder doch einen Lauschangriff handelte, ist noch unklar. "Die Ermittlungen dauern an – wir bleiben dran!", so die Polizei Bremen. Die Toiletten der Uni Bremen seien weiterhin ein sicherer Rückzugsort.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bremen vom 2. Februar 2025