Verstärkung für Werder Bremen Deutschland-Bezwingerin wechselt in die Bundesliga

Werder Bremen verpflichtet die kolumbianische Torhüterin Catalina Pérez. Zuletzt brachte sie die deutsche Nationalmannschaft bei der Frauen-WM zur Verzweiflung.
Nach der Niederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen Kolumbien bei der WM hat sich Frauenfußball-Bundesligist Werder Bremen die Dienste von kolumbianischen Nationaltorhüterin Catalina Pérez gesichert. Der Verein gab am Montag in einer offiziellen Mitteilung bekannt, dass sie sich sehr darüber freuen, eine international erfahrene Torhüterin wie Pérez im Team zu haben.
"Wir freuen uns sehr, dass sich Catalina als international erfahrene Torhüterin für Werder Bremen und die Bundesliga entschieden hat. Durch diese Verpflichtung gehen wir mit einem tollen und interessanten Torhüterinnen-Trio in die neue Saison", sagte Birte Brüggemann, Leiterin des Bereichs Frauen- und Mädchenfußball beim SV Werder Bremen.
Kolumbianerin Pérez kommt aus Brasilien
Die 28-Jährige spielte zuletzt für den brasilianischen Erstligisten Avai FC und sagte über ihren neuen Verein: "Werder ist ein Traditionsverein und die Bundesliga eine der besten Ligen der Welt." Aktuell befindet sich Pérez mit ihrer Mannschaft bei der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland. Bei ihrem letzten Spiel gegen Deutschland konnte Kolumbien dank eines Treffers in der Nachspielzeit einen 2:1-Sieg verbuchen.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- werder.de: Pressemitteilung vom 30. Juli 2023
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.