Rätselhafter Unfall Auto überschlägt sich – Insasse verschollen

Die Polizei geht derzeit einem mysteriösen Unfall im Landkreis Rotenburg (Wümme) nach. Nach einem Überschlag fehlt von einem Insassen jede Spur.
Ein rätselhafter Verkehrsunfall beschäftigt momentan die Polizei in Hemsbünde im Landkreis Rotenburg (Wümme). In der Nacht zu Montag war den Angaben zufolge ein Opel verunglückt, ein Insasse flüchtete. Von einem weiteren fehle bislang jede Spur, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Der Wagen war demnach gegen 2.30 Uhr auf der Kreisstraße 239 (K239) unterwegs, als das Fahrzeug auf Höhe eines Sportplatzes nach links von der Fahrbahn abkam, sich mehrfach überschlug und dann auf dem Dach liegen blieb. Wie die Polizei weiter mitteilte, eilten Ersthelfer zur Unterstützung und wollten die beiden Insassen des Autos versorgen.
Ein Mann habe sich selbstständig aus dem Wrack befreien können und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Ein weiterer krabbelte ebenfalls aus dem Unfallwagen und rannte davon. Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber nach den Personen, lediglich einen Mann konnten sie später auf einem Feld lokalisieren. Er fiel dort zu Boden und blieb regungslos liegen. Rettungskräfte transportierten ihn den Angaben nach in eine Klinik.
Insasse schweigt zum Unfallhergang
Da der Mann vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol gestanden habe, sei eine Blutprobe angeordnet worden. Bereits am Montag habe er das Krankenhaus wieder verlassen können. Angaben zur ebenfalls im Auto sitzenden Person habe er jedoch nicht gemacht.
Die Polizei rätselt und ermittelt in verschiedene Richtungen: So müsse zunächst geklärt werden, was mit dem verschwundenen Mann passiert sei. Zudem gelte es zu klären, wer das Unfallfahrzeug gefahren sei. Dies sei nun Teil der Ermittlungen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 30. Mai 2023