Seniorin verletzt Unfall im Kreis Cuxhaven: Zwei Autos erfassen Wolf – tot

Erst kürzlich wurde eine Reiterin offenbar von einem Wolf in Stotel angegriffen. Nun lag dort ein totes Tier am Straßenrand.
Schon am Sonntag kam es zu einem Unfall auf der B6 in Stotel (Landkreis Cuxhaven). Dabei sei ein Wolf gleich zweimal erfasst worden, wie die "Nordsee-Zeitung" berichtet. Das Tier lag tot am Straßenrand
Laut Polizei kollidierte eine 80-jährige Frau am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr zwischen Stotel und Hahnenknoop mit dem Wolf. Das Tier sei dann auf die Gegenspur geschleudert worden und dort ein weiteres Mal von einer 73-jährigen Autofahrerin erfasst worden. Das Tier starb am Unfallort und soll nun von der Naturschutzbehörde untersucht werden. Die 80-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die 73-Jährige blieb unverletzt.
In Stotel, einer Ortschaft von Loxstedt, soll erst kürzlich ein Wolf eine Retterin und ihr Pferd angegriffen haben. In den sozialen Medien kursierte zwischenzeitlich ein Foto einer blutigen Wunde am Bein des Pferds. Mehr dazu lesen Sie hier. Ob es sich bei dem toten Wolf um das selbe Tier handelt, ist noch unklar.
- nordsee-zeitung.de: "Tödlicher Wildunfall bei Stotel: Wolf wird zweimal überfahren"