t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Unbekannter überfällt Supermarkt – Polizei sucht Zeugen


Polizei sucht Zeugen
Unbekannter überfällt Supermarkt in Bremen

Von t-online, aby

Aktualisiert am 25.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen der Polizei mit aktiviertem Blaulicht (Symbolbild): Bei einem Unfall in Hamburg-Bahrenfeld wurden mehrere Menschen verletzt.Vergrößern des Bildes
Ein Streifenwagen der Polizei mit aktiviertem Blaulicht (Symbolbild): In Bremen wurde ein Supermarkt überfallen. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
News folgen

Ein Mann hat in Bremen-Vegesack mit einem Schraubenzieher eine Supermarktkasse aufgehebelt und sich am Bargeld bedient. Er floh mit einem Komplizen.

Ein Unbekannter hat am Freitagabend einen Supermarkt in Bremen-Vegesack überfallen. Wie die Polizei mitteilte, betrat der Mann gegen 21:15 Uhr das Geschäft in der Friedrich-Humbert-Straße und ging in den Kassenbereich. Da die 54 Jahre alte Mitarbeiterin dem Mann den Rücken zugewandt hatte, habe sie nicht gesehen, wie er mit einem Schraubenzieher eine Kasse aufhebelte und Bargeld herausnahm.

Als sich die Frau umdrehte, habe sie geschrien und den Unbekannten aufgefordert, damit aufzuhören. Daraufhin habe er mit dem Schraubenzieher in ihre Richtung geschlagen. Die Frau sei zurückgewichen. Der Räuber nahm sich laut Polizei weiteres Bargeld und flüchtete erst, als zwei Zeugen eingriffen. Der Unbekannte sei aus dem Supermarkt zu einem dunkelgrünen Golf gerannt, in dem offenbar ein Komplize wartete. Anschließend seien die Männer in Richtung Schönebecker Straße davongefahren.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Der Räuber wurde den Beamten zufolge wie folgt beschrieben: Er ist etwa 190 Zentimeter groß und hat schwarze Haare, einen Vollbart sowie dichte, dunkle Augenbrauen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Winterjacke mit schwarzem Fellkragen. Außerdem trug er eine schwarze Hose und schwarze Turnschuhe mit weißen "Nike"-Zeichen, eine schwarze Kappe sowie einen weißen Mund-Nasen-Schutz.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt, wer in der Friedrich-Humbert-Straße, der Schönebecker Straße oder der Umgebung Beobachtungen gemacht hat. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Bremen vom 25. März 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom