4,3 von 5 Sternen bei Google Lustige Bewertungen zur Nordsee: "Nachts leider nicht beleuchtet"
Die Nordsee gilt als beliebtes Urlaubsziel. Doch im Internet tummeln sich allerhand kuriose Bewertungen zum nordischen Meer. Wir haben die Highlights.
Wer die Welt entdecken will, kann es meistens nicht lassen, vorher Bewertungen im Internet zu checken. Schließlich möchte man ja nicht im dreckigsten Hotel oder ranzigsten Restaurant der Stadt landen. Wer Urlaub macht, prüft vorher oft das anvisierte Ziel. Die Nordsee hat dabei allerhand kuriose Bewertungen zum Lachen zu bieten.
Mehr als 4.000 Rezensionen hat die Nordsee bei Google bekommen und dabei einen Schnitt von 4,3 bei 5 möglichen Sternen erreicht. Ziemlich gut also, oder wie der Norddeutsche sagen würde: "Kann man nicht meckern." Doch unter den Tausenden Bewertungen machen sich viele Kuriositäten breit. Ob ironisch oder vollkommen erst gemeint – einige User können mit dem beliebten Urlaubsziel nicht so viel anfangen
"Ich mag die Ostsee lieber. Das Salzwasser schmeckt meinen Hunden in der Ostsee besser!", schreibt beispielsweise ein Rezensent, der sich offenbar gerne auf das Urteil seiner Hunde verlässt.
Lustige Nordsee-Bewertungen: "Überall Schimmel"
Ein weiterer Google-Nutzer war gedanklich wahrscheinlich woanders, als er seine Bewertung tippte: "Die Räumlichkeiten waren schrecklich, überall Schimmel, ich glaube, man sollte die Feuchtigkeit in den Griff bekommen." Genauso wie dieser hier: "Schreckliches Personal, der Service war nicht das, was ich erwartet hatte."
Auch ein anderer hat an der Nordsee wohl nicht die Zeit seines Lebens verbracht, aber seine Enttäuschung eloquent verpackt: "Es handelt sich bei dieser Nordsee letztlich nur um eine unansehnlich schmutziggraue, von unberechenbaren Strömungen, Gezeiten und Stürmen betroffene Ansammlung ungenießbaren Salzwassers."
Genauso wenig wie dieser emotional aufgeladene Urlauber: "Voller Reinfall. 'Fahr mal an die Nordsee', ham se gesagt... Anreise per Marschbahn war schon die totale Katastrophe... ja anstatt Sandstrand gab's 'nen Grashügel, hinter dem die achso tolle Nordsee sein sollte... von wegen, 'ne Schlammwüste! Von See nichts zu sehen, direkt zurück zum Bahnhof und nach Hause gefahren. Hotel 2 Wochen umsonst bezahlt. Beschwerden bei Nordsee-Tourismus, keine Reaktion. Nie wieder!"
Dieser Google-Rezensent ist schon etwas gnädiger: "Könnte was wärmer sein, sonst ganz ok." Ein weiterer wünscht sich offenbar Flutlichter entlang der Nordsee: "Nachts leider nicht beleuchtet, dennoch wunderschön".
Ebbe und Flut sorgt für Verwirrung
Apropos Flut: Das Prinzip von Ebbe und Flut haben offenbar auch nicht alle verstanden: "Fast ertrunken. Die hätten mal vor dem Wasser warnen sollen", schreibt eine Userin. Dieser Schwimmer gab trotzdem nicht auf: "Ich wollte schwimmen, aber es war kein Wasser da. Update: Nach erneutem Versuch war das Wasser mal da, es war aber sehr kalt und salzig, nicht empfehlenswert."
Aber nicht alle sind nach ihrem Nordsee-Besuch enttäuscht: "Tut, was sie soll. Ist nass, Fische drinnen und Schiffe schwimmen drauf. Alles in allem überzeugendes Gewässer. Gerne wieder", schreibt ein Rezensent. Auch Einheimische können sich nicht beklagen: "Leb hier schon länger und bin noch nicht gestorben. Kann mich nicht beschweren". Größer könnte ein norddeutsches Lob kaum sein!
- Eigene Recherche
- Google-Rezensionen für "Nordsee"