67-Jähriger in Klinik gebracht Auto kracht in Linienbus – 13 Verletzte
Ein Fahrzeug kollidiert bei Bad Zwischenahn mit einem Bus. Der Verursacher muss mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Linienbus sind am Dienstag in Bad Zwischenahn mehrere Menschen verletzt worden, einer davon schwer.
Der mit zehn Fahrgästen besetzte Linienbus sei aus Oldenburg kommend in Richtung Bad Zwischenahn unterwegs gewesen, als ein 67-Jähriger Autofahrer mit seinem Wagen in die Straße im Ortsteil Westerholtsfelde eingefahren sei und dabei die Vorfahrt des Busses missachtet habe, teilte ein Sprecher der Polizei am Abend mit. Daraufhin sei es zum Aufprall gekommen.
Fahrer und Beifahrerin im Krankenhaus
Der Autofahrer wurde laut Polizei schwer verletzt, die 66-jährige Beifahrerin erlitt den Angaben zufolge leichte Verletzungen. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht. Der 61-jährige Busfahrer wurde laut Polizei leicht verletzt.
Zur Zahl der verletzten Fahrgäste konnte die Polizei auf Nachfrage zunächst keine genauen Angaben machen. Ein Sprecher des DRK Bad Zwischenahn sagte, dass zehn Personen im Bus leichte Verletzungen erlitten hätten.
- Nachrichtenagentur dpa