Er gestand Angehörigen die Tat Frau liegt tot vor ihrem Haus – Enkel dringend tatverdächtig
Eine 80-jährige Frau ist am Sonntag tot vor ihrem Haus in Delmenhorst gefunden worden. Ihr eigener Enkel steht unter Tatverdacht.
Die Polizei Delmenhorst war am Sonntagabend im Stadtteil Deichhorst im Einsatz. Dort wurde eine tote Frau vor ihrem Haus gefunden. Das bestätigt ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage von t-online.
Zu dem Fund kam es, nachdem ein 22-jähriger Mann aus Delmenhorst seinen Angehörigen in Rheinland-Pfalz erzählt hatte, dass er seine Großmutter getötet habe, teilt die Polizei mit. Die Angehörigen wählten daraufhin den Notruf, die Polizei fuhr umgehend zum möglichen Tatort an der Jahnstraße.
Polizei nimmt 22-jährigen Enkel fest
Die Polizei fand außerhalb eines Wohnhauses eine leblose Frau, der offensichtlich Gewalt angetan worden war. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der 80-Jährigen feststellen. Der Bereich um das Einfamilienhaus wurde abgesperrt.
Der 22-jährige Enkel lebte mit seiner Großmutter im Haus. Die Beamten konnten den 22-Jährigen vor Ort vorläufig festnehmen. Er hatte leichte Verletzungen und kam zunächst in ein Krankenhaus. Der 22-Jährige sei dringend tatverdächtig und kam nach dem Krankenhausaufenthalt in Polizeigewahrsam, teilen die Beamten mit.
Die aufwendige Spurensicherung des Tatorts dauerte bis in die Nacht hinein an. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg wird der vorläufig festgenommene 22-Jährige am Montag einem Haftrichter vorgeführt.
- Telefonat mit Polizeisprecher
- heidelberg-strafrecht.de: Definition von Kapitalverbrechen
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Delmenhorst vom 8.8.2022