Weil er ihm das Handy stehlen wollte 54-Jähriger tritt 16-Jährigem gegen Kopf
Diese Aktion blieb nicht ohne Folgen: Ein Jugendlicher hat versucht, einem schlafenden Mann das Mobiltelefon zu entwenden. Der Diebstahl endete im Krankenhaus.
Am Pfingstsonntag ist ein am Weserstrand schlafender Mann beinahe Opfer eines Diebstahls geworden. Ein 16-Jähriger habe laut Polizei nach dessen Handy gegriffen. Doch lautstarke Zeugen konnten erwirken, dass der Jugendliche das Handy wieder fallen ließ. Er sei geflüchtet und habe sich unter einem Baum schlafend gestellt, teilten die Beamten am Montag mit.
Das habe den 54-Jährigen aber nicht davon abgehalten, ihn zu verfolgen. Laut Mitteilung der Polizei habe der Mann dem 16-Jährigen mindestens zweimal gegen den Kopf getreten, woraufhin dieser mit alarmierten Rettungskräften ins Krankenhaus gefahren werden musste.
Der mutmaßliche Täter sei zunächst geflüchtet, habe sich dann aber an eine Polizeiwache gewandt – nicht zum Geständnis, sondern um den 16-Jährigen anzuzeigen. Den 54-Jährigen erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.
- Polizei Bremen: Mitteilung vom 6. Juni 2022