Unfall an Haltestelle Ist sie verletzt? Polizei sucht nach angefahrenem Mädchen

Ein zehnjähriges Kind wird von einer Frau angefahren. Ob sich das Mädchen dabei verletzt, ist unklar. Die Polizei sucht nach ihr.
Bei einem Verkehrsunfall in Braunschweig ist am Dienstag ein Mädchen von einem Auto angefahren worden. Wie die Polizei Braunschweig mitteilte, ereignete sich der Vorfall an der Haltestelle Bebelhof auf der Salzdahlumer Straße.
Eine 37-jährige Autofahrerin sei mit verminderter Geschwindigkeit an einem haltenden Bus vorbeigefahren, als plötzlich ein Kind auf die Straße trat. Der Außenspiegel des Wagens habe das Mädchen touchiert. Die Fahrerin hielt daraufhin an, um nach dem Kind zu sehen.
Mädchen verletzt? Polizei sucht nach Hinweisen
Das zehnjährige Mädchen habe erklärt, es sei nicht verletzt und benötige keine Hilfe. Anschließend sei es in Richtung Borsigstraße weitergegangen. Die 37-jährige Frau meldete den Vorfall anschließend bei der Polizei. Diese sucht nun nach dem Kind und möglichen Zeugen des Unfalls, um auszuschließen, dass das Mädchen doch verletzt wurde.
Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst der Polizei Braunschweig unter der Telefonnummer 0531/476-3935 entgegen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 20. Februar 2025