Identität ist unbekannt Mann stirbt bei schwerem Wohnungsbrand
Ein Mann ist in der Nacht bei einem schweren Wohnungsbrand in Braunschweig ums Leben gekommen. Die Identität des Verstorbenen ist bislang unklar.
In Braunschweig ist ein Mann bei einem Wohnungsbrand gestorben. Gegen 2 Uhr morgens bemerkten Anwohner am Samstag Rauch und alarmierten die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte ankamen, stellten sie fest, dass das Feuer bereits von einer Wohnung im ersten Stock auf den Treppenraum übergegriffen hatte.
Ein Mann konnte nur noch tot aus der Wohnung geborgen werden. Seine Identität ist noch nicht geklärt. Auch, ob er der Bewohner ist, ist noch unklar.
Braunschweig: Haus nach Brand nicht mehr bewohnbar
Die Polizei untersucht derzeit die Brandursache. Ein Sprecher teilte mit, dass Ermittler die Brandwohnung am Vormittag noch nicht betreten konnten, da es dort immer noch Glutnester gab. In der Nacht kämpfte die Feuerwehr mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz gegen das Feuer und suchte alle Wohnungen im Gebäude ab. Weitere Bewohner waren während des Brandes nicht anwesend.
Alle Wohnungen des Gebäudes sind aufgrund der starken Rauchentwicklung momentan unbewohnbar. Wegen der engen räumlichen Verhältnisse zogen sich die Löscharbeiten bis in die Morgenstunden hin.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa