Polizei sucht Zeugen Nach Unfall: Mann greift Radfahrer an
Nach einem Verkehrsunfall in Braunschweig wird ein Radfahrer mit Pfefferspray angegriffen. Die Polizei sucht nun Zeugen.
In Braunschweig ist es vor mehr als einer Woche – am 28. November, 12.30 Uhr – zu einem Verkehrsunfall mit anschließender gefährlicher Körperverletzung gekommen. Ein unbekannter Fahrradfahrer stieß auf der Helmstedter Straße mit einem 37-jährigen Fahrradfahrer zusammen, woraufhin dieser stürzte. Der Unfallverursacher entfernte sich zunächst unerlaubt vom Unfallort.
Wenig später trafen beide an einer roten Ampel erneut aufeinander. Der Unbekannte beleidigte den 37-Jährigen und sprühte ihm unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht. Danach floh er erneut stadtauswärts. Der Verletzte wurde vor Ort von Rettungskräften behandelt.
Die Polizei sucht den Unbekannten
Die Polizei sucht nun nach dem Täter, der etwa 40 bis 50 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und von hagerer Statur mit kurzen dunklen Haaren sein soll. Sein Fahrrad war ein blau/schwarzer Tiefeinsteiger mit schwarzem Korb und silbernen Anbauteilen. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter 0531/476 3935 entgegen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig (9. Dezember 2024)