Mann fuhr Schlangenlinien Mehr als zwei Promille: Polizei stoppt Alkoholfahrt
Ein Autofahrer fällt auf der A2 auf, weil er Schlangenlinien fährt. Die Polizei stoppt den Mann auf Höhe Braunschweig-Hafen – und stellt einen hohen Alkoholwert fest.
Ein verkehrsauffälliger 49-jähriger Autofahrer ist am Sonntagabend auf der A2 gestoppt worden. Wie die Polizei Braunschweig am Montag mitteilte, stellten die Beamten anschließend einen hohen Alkoholwert fest.
Eine Zeugin habe die Polizei gegen 19 Uhr über einen Wagen informiert, der beim Auffahren auf die Autobahn beinahe einen Unfall verursacht habe und anschließend in Schlangenlinien weitergefahren sei. Die Beamten der Autobahnpolizei hätten das Auto im Bereich der Anschlussstelle Braunschweig-Hafen angehalten und eine Verkehrskontrolle durchgeführt.
Ein Atemalkoholtest habe bei dem Fahrer einen Wert von 2,22 Promille ergeben. Dem Mann sei daraufhin Blut abgenommen worden. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen den 49-Jährigen laufe nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Ermittlungen dauern an.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 18. November 2024