Mehrstündige Arbeiten A2: Vollsperrung am Sonntag – Umleitungen und Alternativen
Autofahrer müssen auf der A2 am Sonntag mit massiven Einschränkungen rechnen. Für drei Stunden ist die Autobahn in Höhe Braunschweig voll gesperrt.
Die Autobahn GmbH des Bundes hat eine weitere Vollsperrung der A2 angekündigt. Diese gelte am kommenden Sonntag, 15. September, zwischen 8 und 11 Uhr, heißt es in einer Pressemitteilung von Mittwoch.
Die Sperrung sei für den Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Peine und Braunschweig-Watenbüttel in beide Fahrtrichtungen vorgesehen. Grund seien notwendige Arbeiten an Starkstromleitungen, die die Autobahn kreuzen.
Autofahrer müssen für den genannten Zeitraum mit Umleitungen und Einschränkungen vorliebnehmen. Die Auffahrten an der Anschlussstelle Braunschweig-Watenbüttel in Richtung Dortmund sowie an der Anschlussstelle Peine-West und Peine-Ost in Richtung Berlin sind nicht möglich. Auch von der Raststätte Zweidorfer Holz Süd können Verkehrsteilnehmer nicht auf die Autobahn auffahren.
Vollsperrung der A2: Umleitungen und Alternativrouten
Als Umleitungsstrecke für Autofahrer, die in Richtung Dortmund unterwegs sind, wird ab Braunschweig-Watenbüttel die U14 empfohlen. Verkehrsteilnehmer in Richtung Berlin werden ab Peine über die U33 umgeleitet.
Weiträumig lässt sich der gesperrte Bereich in Richtung Hannover ab dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter über die A39 und die A7 umfahren.
- Pressemitteilung der Autobahn GmbH des Bundes vom 11. September 2024